Sportlicher Rückblick Teil 1: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart

Sportlicher Rückblick Teil 1: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart

Mein sportlicher Rückblick aufs letzte Wochenende, Teil 1

Nachdem ich lange nichts gepostet habe (jaja, die Bequemlichkeit…) jetzt mal wieder ein kleiner Rückblick auf ein sportliches Wochenende. Los geht es mit Fußball, genauer mit der Partie des 1. FC Nürnberg gegen den VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga.

Sportfoto Nürnberg Stuttgart

Cedric Teuchert (1. FC Nürnberg) im Zweikampf mit Timo Baumgartl.

Guter Start des FCN

Bei überraschend angenehmen Wetter (es waren kühle Temperaturen und Regenschauer angekündigt) startete der Club aus Franken ebenso angenehm ins Spiel. Die Hausherren gingen in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Für mich kündigte sich neben der Freude über einen vermeintlich bevorstehenden Sieg des FCN auch ein eher geruhsamer Arbeitsnachmittag an, sollte ich doch (im Auftrag einer schwäbischen Agentur) nur aus Stuttgarter Sicht fotografieren. Dort war in der ersten Hälfte in Sachen Angriff nicht sehr viel fotogenes geboten, geschweige denn gab es aufregende Szenen die unbedingt sofort gesendet werden mussten.

Sportfoto Nürnberg Stuttgart

Die Spieler des 1. FC Nürnberg bejubeln das Tor zum 1:0.

Der VfB Stuttgart dreht das Spiel und siegt in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit war es aber schnell vorbei mit der Geruhsamkeit: Der VfB Stuttgart kam ganz anders in die Partie zurück, und egalisierte den Rückstand von zwei Toren entsprechend schnell. Die Nürnberger wirkten hingegen überfordert mit dem nun starken Auftreten der Schwaben. Folgerichtig fiel in den Schlussminuten des Spiels auch noch der Siegtreffer für Stuttgart zum 2:3 Endstand.

Sportfoto Nürnberg Stuttgart

Simon Terodde (VfB Stuttgart) im Zweikampf mit Even Hovland.

Sportfoto Nürnberg Stuttgart

Florian Klein bejubelt das Tor zum 2:3.

Sportfoto Nürnberg Stuttgart

Florian Klein, Hannes Wolf und Benjamin Pavard bejubeln das Tor zum 2:3.

Sportfoto Nürnberg Stuttgart

Matthias Zimmermann und Florian Klein bejubeln den Sieg gegen den 1. FC Nürnberg.

Sportfoto Nürnberg Stuttgart

Die Spieler des VfB Stuttgart bejubeln den Sieg mit den Fans.

Schreibe einen Kommentar