Sportlicher Rückblick Teil 2: Welkulturerbelauf in Bamberg

Sportlicher Rückblick Teil 2: Welkulturerbelauf in Bamberg

Mein sportlicher Rückblick aufs letzte Wochenende, Teil 2

Wie schon am Samstag, wurde ich auch am Sonntag des zurückliegenden Wochenendes poritiv vom Wetter überrascht, diesmal beim Weltkulturerbelauf 2017 in Bamberg. Es sollte laut Vorhersagen sehr kühl und auch regnerisch werden, war dann aber sonnig und angenehm warm. Mit anderen Worten: Perfektes Laufwetter. Oder auch, wenn man auf der anderen Seite der Kamera steht, perfektes Fotowetter.Welkulturerbe Lauf Bamberg Fotograf

 

Weltkulturerbelauf 2017 in Bamberg bei schönstem Wetter

Da der geschätzte Kollege Matthias Hoch an diesem sonnigen Sonntag bereits anderweitigen Verpflichtungen nachgehen musste, bin ich recht kurzfristig eingesprungen, um die Fotos vom Welkulturerbelauf in Bamberg für den Fränkischen Tag zu machen. Da ich es bisher noch nie geschafft hatte dem Weltkulturerbelauf beizuwohnen, geschweige denn Fotos davon zu machen, war es eine doppelt schöne Gelegenheit. Die Bamberger Altstadt mit dem Dom und dem Alten Rathaus bieten für Bilder von so einem Lauf natürlich auch eine besonders reizvolle Kulisse. Also ging genauso gut gelaunt wie die meisten Läufer, dafür aber etwas schwerer beladen an den Start. Auch die nicht-laufenden Bamberger haben sich bei den guten Bedingungen zahlreich am den Streckenrändern eingefunden. Die Läufer wurden von ihnen lautstark unterstützt. Von Trommelgruppen über Ratschen und Plakate, oder einfach nur Anfeuerungsrufen, war jeder Support gegeben.

Mit den verschiedenen Start- und Ankunftszeiten der verschiedenen Läufe bleibt man aber auch als Fotograf ordentlich in Bewegung. Neben ein paar Eindrücken vom Stadtwerke-Schülerlauf (4,1 km) und dem Wieland-Lauf (4,4 km) lag der Fokus natürlich u.a. auf Impressionen und den Zieleinläufen vom Brose-Lauf (10,9 km) und dem Halbmarathon beim Sparkassen-Lauf (21,1 km). Hier wurde am Sonntag übrigens ein neuer Rekord bei den Frauen aufgestellt.

Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL

Weitere Fotos vom Weltkulturerbelauf 2017

Weitere Bilder vom WKEL (neben den in der Dienastagsausgabe des Fränkischen Tags erschienen Fotos) gibt es auch online in den Bildergalerien bei inFranken.de zu sehen, und zwar hier und hier.


Welkulturerbe Lauf Bamberg Fotograf Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL Weltkulturerbelauf Bamberg 2017 WKEL

Schreibe einen Kommentar